Persönlich

Ich bin als jüngstes von vier Geschwistern in Harburg aufgewachsen. Bis auf einige Jahre während des Studiums habe ich immer hier gewohnt.

Kinder

Seit 2005 bin ich mit meinem Mann verheiratet, zusammen haben wir drei Kinder im Alter von 12, 9 und 6 Jahren. Unsere Kinder haben hier in Harburg die Kinderkrippe und den Kindergarten besucht und sind jetzt Schüler der Grund- und Mittelschule.

Die alte indianische Weisheit: "Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbrt sondern von unseren Kindern geliehen." ist für mich Auftrag und Ansporn zugleich. Ich möchte meinen Kindern eine lebenswerte Umwelt hinterlassen und ihnen beibringen, wie nachhaltiges Handeln im Kleinen schon in jedem Haushalt beginnt. 

Großfamilie

Seit 2017 wohnt auch meine pflegebedürftige Mutter in unserem Haushalt und wird von uns mit Unterstützung durch die hiesige Diakoniestation betreut. Aus eigener Erfahrung kann ich daher sagen, welchen unschätzbaren Dienst diese Einrichtung für unsere Senioren und deren Angehörige leistet.