Politik


Mit Christoph Schmid und Peter Moll (Landratskandidat)

Stadträtin

Seit 2008 bin ich Stadträtin in Harburg und die Sprecherin der SPD Fraktion. Gleichzeitig bin ich Kulturreferentin und in mehreren Ausschüssen tätig. Als Mitglied des Finanzausschusses habe ich die Haushalte der letzten 11 Jahre mit beraten und in dieser Zeit gemeinsam mit allen Kollegen erfolgreich und fraktionsübergreifend an der Entschuldung der Stadt Harburg mitgearbeitet.

Stellvertretende Kreisvorsitzende

Seit dem Jahr 2014 bin ich außerdem stellvertretende Kreisvorsitzende meiner Partei. Die Kreis- und die Kommunalpolitik vor Ort sind so eng miteinander verbunden, dass es für mich absolut sinnvoll ist, auf beiden Feldern aktiv zu sein. Deshalb kandidiere ich auch für den Kreistag auf der Liste der SPD, Platz 8. 

Grundwerte

Vor Ort in unserer Stadt Harburg spielt die Parteipolitik tatsächlich keine Rolle, dennoch wird mein politisches Handeln natürlich von den Grundwerten meiner Partei bestimmt: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität mit Schwächeren.